internat. Fotografinnen und Fotografen

WHO AM I? I AM

Im Sommer präsentieren hier ausgewählten Partnerinnen und Partnern für einige Wochen ihre Ausstellungen. Der erste Gast ist die Stuttgarter Galerie Kernweine Foto und Raum (g-k), ihr Kurator Oliver Kröning beschäftigt sich in der Ausstellung mit einer Frage, die sich dynamisch durch das menschliche Leben zieht, aber auf die es keine beständige Antwort gibt: Unter dem Titel »WHO AM I? I AM.« werden Positionen von vier internationalen Fotografinnen und Fotografen gezeigt, die sich ganz individuell mit der Suche nach Identität auseinandersetzen und Einblicke in diverse Lebensmodelle und gesellschaftliche Konstrukte ermöglichen.

Oliver Kröning, Kurator der Ausstellung: »Fotografie kann wahrscheinlich nicht die Frage WHO AM I? / WER BIN ICH? beantworten – aber zumindest den Beweis antreten, dass man existiert / I AM.«

»The Gällery« ist im Erdgeschoss der Alten Staatsgalerie beheimatet.

Ausstellungsdauer:

15. Juli 2022 bis 11. September 2022