Carlota Guerrero, Lin Zhipeng, Slava Mogutin, Thalía Gochez

Who Am I? I Am.

Who am I? Wer bin ich? Was wie eine einfache Frage klingt, erweist sich bei näherer Betrachtung als eine komplizierte Angelegenheit. Gibt es ein ‚Ich‘ außerhalb von Gesellschaft? Welche Rolle spielen meine Erfahrungen, meine Entwicklung für die Frage nach dem Ich, würde sich meine Antwort nicht beständig ändern? Und wie verhält es sich mit Zuschreibungen von außen, seien es Fragen der kulturellen oder gar der physischen Zugehörigkeit?
Die Ausstellung »WHO AM I? I AM.« kann auf diese Fragen keine festen Antworten geben. Stattdessen unternimmt sie den Versuch, mit zeitgenössischen, internationalen Positionen die Diversität und stete Verhandelbarkeit von Identitäten zu untersuchen.

Ausstellungsdauer:

17. Juli 2022 bis 26. September 2022