J.Mayer.H

Maßstäbe

2022 feiert das Stadthaus in Ostfildern Jubiläum. Dessen Architekt, der Wahlberliner Jürgen Mayer H., der in Stuttgart studierte, und sein Büro J.MAYER.H sind längst international renommiert.
Die Städtische Galerie und die Kunst hatten im Stadthaus von Anfang an einen zentralen Platz. Dabei ist die Architektur mit ihren Sichtbetonflächen, der irritierenden Schräge von 5 Grad und der Transparenz stets präsent.

Nun ist Jürgen Mayer H. gewissermaßen zu Gast im eigenen Haus und fordert sich selbst wie auch unsere Sehgewohnheiten heraus.
»Unsere künstlerischen Arbeiten habe ich nie unabhängig von der Architektur gesehen und sie sind räumliche Konzepte in allen Maßstäben und Medien« (Zitat Mayer H.).

Der Publikumsverkehr in städtischen Dienststellen ist derzeit stark eingeschränkt. Termine sind nur bei dringenden Angelegenheiten nach Anmeldung möglich.

Telefon 0711/3404-103 (Mo bis Fr von 8 bis 12 Uhr), E-Mail: staedtgalerie@ostfildern.de

Ausstellungsdauer:

23. Oktober 2022 bis 31. Januar 2023

Vernissage:

23. Oktober 202211:15 Uhr